Profil

Wolfgang
Scherer

Qualifikation
Die Basis für seine weiteren Karriereschritte legte Wolfgang Scherer mit seiner Ausbildung in den USA. In den fünf Jahren seines Studiums vor Ort erhielt er zunächst einen Bachelor of Arts im Fachbereich Marketing. Darauf folgte ein Abschluss als Master of International Business Administration in San Diego.

Berufsweg
Seine erste berufliche Station war Langnese-Iglo/Unilever in Hamburg, wo Wolfgang Scherer nach durchlaufener Traineezeit im Vertrieb und Marketing als Produktmanager für Tiefkühlkost arbeitete. Danach wurde er Abteilungsleiter für Marketing im Kontaktlinsenbereich von Johnson & Johnson in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Seit 1996 ist er als Unternehmensberater in vielfältigen Industrien für internationale Beratungsunternehmen, zuletzt als Partner und heute unter dem Dach von PAWLIK, aktiv. 2009 eröffnete Wolfgang Scherer seine Privatpraxis für Psychologische Beratung und Psychotherapie, in der er Führungskräften bei der Burnout-Bewältigung und im Emotionsmanagement zur Seite steht. Nebenberuflich ist er Lehrbeauftragter an der Hamburg School of Business Administration.

Expertise
Wolfgang Scherer engagiert sich in den Themenfeldern Organisationsberatung und -entwicklung, Vertriebsoptimierung, Positive Leadership, Change Management und Coaching. Das Begleiten und Managen von ergebnisorientierten Veränderungen ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Beratungs- und therapeutischen Umfeld eine seiner wesentlichen Stärken.

Areas of Expertise
Leadership Performance | Sales Excellence

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)171/64 27 426

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.