Profil

Samid
Sahman

Qualifikation
Samid Sahman absolvierte erfolgreich eine Berufsausbildung zum Büro- und Immobilienkaufmann, bevor er erfolgreich ein internationales Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik als Diplom-Ingenieur abschloss. Parallel dazu ließ sich Samid Sahman nicht nur bei der Bundeswehr zum Führungsoffizier für Spezialeinsatzkräfte ausbilden, sondern sammelte auch in unterschiedlichen Branchen erste Vertriebserfahrungen. Er erwarb mehrere Qualifikationen im Bereich des Projektmanagements (IPMA), der Prozessoptimierung (Six Sigma) sowie im Qualitätsmanagement (IHK) und durchlief eine Ausbildung zum Businesstrainer mit dem Schwerpunkt Vertrieb (H&P). Derzeit absolviert er berufsbegleitend zusätzlich ein Studium der Wirtschaftspsychologie.

Berufsweg
Den Beginn seiner militärischen Laufbahn kennzeichneten Führungserfahrungen als Offizier bei der Bundeswehr, wo Samid Sahman zuletzt für bis zu 130 Soldaten sowohl fachliche als auch disziplinarische Verantwortung trug. Sein besonderes Augenmerk richtete er auf die Planung und Führung in Extremsituationen, bei dem ihm seine fundierten Vertriebskenntnisse gerade in Verhandlungssituationen halfen. Diese Kompetenz konnte er mehrfach in weltweiten Auslandseinsätzen unter Beweis stellen. Im Jahr 2015 wechselte er in die Wirtschaft und engagierte sich zunächst im Vertriebsmarketing von PAWLIK Consultants. Heute ist er hier verstärkt als Trainer in verschiedenen Kundenprojekten tätig.

Expertise
Sein Schwerpunkt liegt im Training, insbesondere von Vertriebsorganisationen. Gleichermaßen begleitet Samid Sahman Führungskräfte im Vertrieb und setzt strategische Personalentwicklungsprogramme nachhaltig um.

Area of Expertise
Training

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.