Profil

Thoralf
Rapsch

Qualifikation
Thoralf Rapsch absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Techniker. Später ließ er sich zum Psychotherapeuten (HPG) ausbilden und erwarb zahlreiche Zusatzqualifikationen, die ihn zum Trainer und Coach autorisieren. Er ist NLP-Master-Practitioner, zertifizierter Sportmentaltrainer (HAG), wing-wave®-Coach und lizenzierter H.D.I.-Trainer.

Berufsweg
Der Berufsweg von Thoralf Rapsch erlebte eine klare Neuorientierung, nachdem er viele Jahre als Licht- und Energietechniker in der TV-Branche gearbeitet hatte. 1993 begann er nach seiner Psychotherapeutenausbildung eine Karriere als Therapeut, Berater und Trainer, zunächst freiberuflich und später sehr erfolgreich als Geschäftsführer eines Unternehmens, das auf das Training von Soft Skills und Serviceorientierung für Menschen in technischen Berufen spezialisiert war. Seit 2013 bringt er diese spezielle Expertise bei PAWLIK Consultants ein.

Expertise
Thoralf Rapsch konzipiert Personal- und Teamentwicklungsprogramme für Führung, Vertrieb und Service. Besondere Akzente vermag er dank seiner eigenen Berufserfahrung in der Personal- und Persönlichkeitsentwicklung von Menschen in technisch-dienstleistenden Berufen zu setzen. Als lizenzierter High Ropes Trainer führt er zudem Outdoorseminare für erlebnis- und transferorientierte Entwicklungsmaßnahmen durch.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Talent Management | Culture Change | Leadership Performance

Büro

Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)175/945 964 0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.