Profil

Ingo
Poggensee

Qualifikation
Ingo Poggensee erwarb mehrere fundierte Qualifikationen: Nach einer Offiziersausbildung studierte er Erziehungswissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. Kurz darauf schloss er eine Ausbildung zum Finanzwirt am College of Business in Berlin ab und absolvierte später einen MBA-Studiengang an der University of Wales im Fach „Financial Management“.

Berufsweg
Nach der Tätigkeit als Feldjägeroffizier bei der Bundeswehr war Ingo Poggensee als Investmentmakler im Direktvertrieb bei der tecis Holding AG beschäftigt. Von 1998 bis 2010 gehörte er erstmals als Berater und Trainer zum Team von PAWLIK Consultants. Danach zog es ihn vorübergehend als Inhaber des Beratungsunternehmens MaXales in die Selbstständigkeit. In diesem Zeitraum übernahm er einige Interimsmanagement-Projekte. Unter anderem war er als Projektmanager für den Aufbau von weltweiten Vertriebszentren eines internationalen Unternehmens der Immobilienvermittlung verantwortlich, bevor er 2014 zu PAWLIK zurückkehrte.

Expertise
Seine Schwerpunkte liegen in der nachhaltigen Steigerung von Vertriebs- und Führungsleistungen in Form von Beratungs-, Trainings- und Coachingprojekten. Ingo Poggensee ist außerdem Buchautor und Vortragsredner.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Learning Architecture | Leadership Performance

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)172/912 22 52

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.