Profil

Prof. Dr. Henrik
Meyer-Hoeven

Qualifikation
Prof. Dr. Meyer-Hoeven studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Hamburg, St. Gallen und Wien, wo er zum Dr. rer. pol. promovierte. Fortbildungen wie ein Post-Graduate-Programm, zum Shareholder-Value-Management, Krisenmanagement oder lizenzierten scan-Coach schlossen sich an.

Berufsweg
Nach dem Studium führte ihn sein Weg zur Franz Haniel & Cie. GmbH, wo er die Unternehmenskommunikation und das Zentral-sekretariat leitete. Nach vier Jahren in einem der größten europäischen Familienunternehmen wechselte Prof. Dr. Henrik Meyer-Hoeven in die Pharmabranche zur GEHE AG (heute Celesio AG), zunächst als Regionalleiter, nach vier Jahren dann als Geschäftsführer des Unternehmensbereiches Einkauf, Marketing und Vertrieb. Einige Jahre als Berater für Handels- und Industriebetriebe schlossen sich an, in denen er sich besonders auf dem Gebiet der strategischen Allianzen betätigte. 2002 startete er als Gesellschafter bei PAWLIK Consultants und stieg 2004 in die Geschäftsführung ein.

Expertise
Prof. Dr. Meyer-Hoeven verantwortet bei PAWLIK die Produktentwicklung und die Strategie- und Organisationsentwicklung. Er arbeitet in strategischen Unternehmensentwicklungsprojekten vorwiegend im Mittelstand. 2014 wurde Prof. Dr. Meyer-Hoeven auf den Lehrstuhl für Strategy and Leadership an der HSBA in Hamburg berufen.

Areas of Expertise
Learning Architecture | Leadership Performance | HR Management | Sales Excellence

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.