Profil

Prof. Dr. Henrik
Meyer-Hoeven

(geb. 1961) verantwortet in der Geschäftsführung von PAWLIK Consultants den Bereich Produktentwicklung. Sein Studium der Volks- und Betriebswirtschafts­lehre absolvierte er in Hamburg, St. Gallen und Wien. Anschließend war er zwölf Jahre im Haniel-Konzern tätig – zunächst in der Holding als Leiter des Bereichs Corporate Communications, anschließend im Pharmahandel bei der GEHE Stuttgart, der heutigen Celesio AG. Hier startete der gebürtige Lübecker als Niederlassungsleiter bzw. Regionalleiter und war zuletzt Geschäftsführer für Einkauf, Marketing und Vertrieb. Nach verschiedenen Beratertätigkeiten u.a. für strategische Allianzen sowie für Handels- und Industrieunternehmen wurde er im Jahr 2002 Gesellschafter der Pawlik Consultants und trat 2004 dem Führungsgremium bei. Im April 2014 ist Prof. Dr. Henrik Meyer-Hoeven für die Professur für Strategy and Leadership an der HSBA berufen worden, zudem ist er Mitglied in der Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.. Henrik Meyer-Hoeven ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.