Profil

Philipp
Mehrtens

Qualifikation
Philipp Mehrtens begann seinen Ausbildungsweg mit einem Sportmanagementstudium in Düsseldorf, das er als Diplom-Sportökonom abschloss. Anschließend absolvierte er einen dualen Studiengang an der Akademie der Wirtschaft in Bremen, in dessen Rahmen er die Abschlüsse Bürokaufmann und Diplom-Betriebswirt erwarb. Zusätzlich ließ er sich zum NLP-Practitioner und -Master sowie als scan-Berater lizenzieren.

Berufsweg
Philipp Mehrtens schlug zunächst eine Karriere im Vertrieb der HCI Gruppe, einem börsennotierten Hamburger Finanzdienstleistungsunternehmen, ein. Nach ersten Erfahrungen im Produktmanagement führte sein Weg in der Vertriebsgesellschaft der HCI Capital AG vom Vertriebsdirektor und Key Account Manager über die Team- und Vertriebsleitung bis zum Geschäftsführer in wenigen Jahren steil nach oben. Neben der Betreuung und dem Ausbau des nationalen Vertriebsnetzes begleitete Philipp Mehrtens auch Restrukturierungen. 2013 heuerte er bei PAWLIK Consultants an.

Expertise
Hier ist er als Trainer, Coach und Consultant für Personalentwicklung insbesondere auf den Feldern Aufbau, Steuerung und Schulung von Vertriebsorganisationen tätig. Bereits während seiner Tätigkeit als Führungskraft im Vertrieb legte er einen Schwerpunkt auf die Aus- und Fortbildung seiner Mitarbeiter, weshalb er sich bei PAWLIK Consultants auf das Training von Vertriebsmitarbeitern z. B. in den Disziplinen Neukundengewinnung, Kaltakquise und Geschäftsfelderweiterung spezialisiert hat.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Learning Architecture | Leadership Performance | Talent Management

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)176/163 285 01

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.