Profil

Marc
Mauermann

Qualifikation
Marc Mauermann begann mit einer Ausbildung als Techniker und Kaufmann. Nach späteren Studien ist er heute Wirtschaftsjurist (FH), Erwachsenenpädagoge (M.A.) und im Rahmen eines Universitätsprogramms ausgebildet im systemischen Management.

Berufsweg
Mit großer Leidenschaft für den Verkauf startete Marc Mauermann seine Karriere im Vertrieb eines IT-Unternehmens und daran anschließend im Telekommunikationsumfeld. Zunächst war er selbst als Vertriebsbeauftragter tätig, übernahm aber bereits früh erste Personal- und Führungsverantwortung. Später leitete er das Business Consulting der Vodafone Deutschland und den Geschäftskundenvertrieb im Mittelstands-Segment mit bis zu 500 Mitarbeitern. Nach seiner Konzernkarriere baute er als CEO ein spezialisiertes Telekommunikationsunternehmen für den deutschen Markt auf. Eine weitere Station führte ihn nach Berlin als Mitglied der Geschäftsleitung eines großen Systemhauses. Im Jahr 2012 begann er als geschäftsführender Gesellschafter in einem Beratungsunternehmen zu arbeiten. Seit 2016 ist er nun Teil der PAWLIK Consultants.

Expertise
Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Interim Management. Dabei vermittelt Marc Mauermann vor allem Manager auf Zeit im Bereich der Unternehmensführung, im Vertrieb, Kundenmanagement und Marketing. Seine Kunden profitieren von seinem umfangreichen Erfahrungsschatz in Führung und Vertrieb sowie seinem systemischen Denken.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Leadership Performance | Process Management | Sales Excellence | Executive Search

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)172/26 62 001

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.