Profil

René
Lönnecker

Qualifikation
René Lönnecker hat zunächst eine Ausbildung zum Finanzwirt gemacht und danach ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Organisation, Controlling, Logistikmanagement und Psychologie als Diplom-Ökonom absolviert.

Berufsweg
Nach einigen Jahren als Finanzwirt gab René Lönnecker seiner Laufbahn eine neue Richtung und heuerte bei EGGERS & Partner als Trainer und Berater an. Für namhafte Kunden wie SAP, Henkel, Panasonic oder Aldi erarbeitete er hier integrative Trainingskonzepte zur Ausbildung von Vertriebsteams und Führungskräften, führte Verkäufertrainings und -coachings beim Kunden durch, moderierte erfolgreich Strategieworkshops. Daneben lehrte er mehrere Jahre als Dozent für Marketing und Projektmanagement an der Fachhochschule Hannover und der Steinbeis Hochschule. Seit 2011 verstärkt er die Mannschaft von PAWLIK Consultants.

Expertise
Als Consultant bei PAWLIK verbindet René Lönnecker seine Kernkompetenzen Führung, Vertrieb und Teamentwicklung mit den Erfahrungen, die er in ganz unterschiedlichen Branchen gesammelt hat. Seinen Kunden kommt diese Fähigkeit zum vernetzten Denken unter anderem in Teamentwicklungsprogrammen zugute. Dabei ist es ein zusätzlicher Vorteil, dass René Lönnecker lizenzierter scan-Coach und nach einer MACHEN²-Ausbildung zertifizierter NLP Practitioner und NLP Master (Society of NLP) ist.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Process Management | Sales Excellence | Learning Architecture | Personnel Diagnostics | Talent Management

Büro
Berlin

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)30/44 32 38-0 bzw. +49 (0)176/163 285 77

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.