Profil

Philipp
Klein

Qualifikation
Bereits in seinem Studium legte Philipp Klein den Fokus auf Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Personalwirtschaftslehre. Später ließ sich der Diplom-Psychologe zusätzlich zum scan-Berater und NLP-Coach nach MACHEN² ausbilden.

Berufsweg
Erste Berufserfahrungen sammelte er im Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung bei der Lufthansa Technik AG. Danach spezialisierte sich Philipp Klein auf die Eignungsdiagnostik, als er im Rahmen seiner Diplomarbeit mit der Gesellschaft für Management-Diagnostik kooperierte. Dort erforschte er den Einfluss sozial erwünschten Antwortverhaltens von Personen in Auswahlsituationen. Im Jahr 2012 ging er schließlich bei PAWLIK Consultants an Bord. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Coach leitet er hier seit Anfang 2015 den Bereich der Personaldiagnostik.

Expertise
In dieser Funktion zeichnet Philipp Klein für das scan-Verfahren, die Potenzialanalyse von PAWLIK, verantwortlich und ist an der Entwicklung kompetenzbasierter Varianten beteiligt. Als lizenzierter scan-Berater verfasst er differenzierte Gutachten auf Basis des scan-Verfahrens und führt Feedbackgespräche, die ein vitaler Teil von Projekten zur Personalauswahl und -entwicklung sind. Seine Ausbildung in MACHEN² sowie sein psychologischer Erfahrungsschatz machen ihn darüber hinaus zu einem prädestinierten Coach für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Areas of Expertise
Talent Management | Personnel Diagnostics | Coaching

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)170/373 02 33

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.