Profil

Joachim
Pawlik

(geb. 1965) verantwortet als Vorsitzender der Geschäftsführung vor allem internationale Projekte für Unternehmen weltweit. Seine Schwerpunkte liegen im Beratungsfeld der Personalentwicklung sowie im Aufbau und der Optimierung von Vertriebsstrategien. Darüber hinaus ist der gebürtige Hamburger Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte sowie gefragter Referent bei Vortrags­reihen zu den Themen Vertrieb und Führung. Er spielte als Profi beim FC St. Pauli, wo er heute im Amt des Vizepräsidenten für Sponsoring und Vermarktung verantwortlich ist. Bereits während seines Studiums sammelte der gelernte Speditionskaufmann Berufserfahrung mit seiner eigenen Firma für Finanzdienstleistungen. 1995 verkaufte er das Unternehmen und lernte auf einer anschließenden Weltreise seine amerikanische Frau kennen, mit der er zwei Söhne hat. Nach seiner Rückkehr gründete er 1996 die heutige PAWLIK Consultants GmbH.

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.