Profil

Sven
Jacobs

Qualifikation
Sven Jacobs studierte zunächst berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und anschließend Human Resource Management (M.Sc.) an der Hochschule für Oekonomie und Management in Leipzig. Ergänzend erwarb er unter anderem das Basiszertifikant im Projektmanagement (GPM).

Berufsweg
Nach seinem Dualen Studium sammelte Sven Jacobs Erfahrungen im Bereich Controlling eines großen mittelständischen Familienunternehmens aus dem Produktionsverbindungshandel. Die Personalkostenplanung, Forecasts und Begleitung der Unternehmensplanung zählten hier zu seinen Aufgaben. Anschließend verantwortete er das Personalcontrolling bei einem der größten deutschen E-Commerce Unternehmen. Neben der Implementierung eines unternehmensweiten HR-Reporting beriet er vollumfänglich einen definierten Kreis an Führungskräften in allen personalrelevanten Themen. Zudem rekrutierte er Fach- und Führungskräfte für verschiedene Bereiche und Hierarchiestufen und wirkte an verschiedenen Projekten zur Optimierung von Abläufen und Prozessen im Personalbereich mit. Seit Anfang 2017 bringt Sven Jacobs seine Erfahrungen im Team von PAWLIK Consultants ein.

Expertise
Bei den Pawlik Consultants setzt er seine Kenntnisse und Erfahrungen in der Organisationsentwicklung u.a. bei den Themen HR Management, Prozessmanagement und Leadership Performance ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet rund um Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.

Areas of Expertise
HR Management | Leadership Performance | Process Management

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/532850-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.