Profil

Roman
Hohaus

Qualifikation
Roman Hohaus kann auf einer fundierten akademischen Ausbildung aufbauen. Er studierte Volkswirtschaft in Mainz und Jura in Hamburg, ließ sich später zum Coach ausbilden und lizenzieren.

Berufsweg
Erste Karriereschritte ging Roman Hohaus als Store- und Projektleiter im Möbel- und Wohnungsaccessoire-Einzelhandel bei Habitat und Trends Ostermann. Bald gab er seiner Laufbahn eine andere Richtung und wechselte in das Beratergeschäft, wo er insbesondere in Personalentwicklungs- und Change Management-Projekten verantwortlich agierte. Dabei betreute er Projekte vornehmlich in den Branchen Banken, Versicherungen, Logistik sowie Dienstleistungen, so dass seine Referenzliste namhafte multinationale Firmen wie Airbus, Lufthansa, Montblanc, Engel & Völkers und Douglas enthält. Seit 2010 ist er in der Führungsebene von PAWLIK Consultants beschäftigt.

Expertise
Roman Hohaus ist ein vielseitiger Berater, Trainer und Coach. Als ausgebildeter NLP Master (Society of NLP), aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen und als lizenzierter scan-Coach ist er prädestiniert für die Konzeption und Durchführung individueller Personalentwicklungsmaßnahmen im nationalen und internationalen Umfeld, kann aber auch auf Erfolge in zahlreichen Beratungsprojekten in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kundenentwicklung verweisen. Darüber hinaus fungiert Roman Hohaus bei PAWLIK als Mentor für neue Consultants und begleitet deren Training-on-the-Job.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Learning Architecture | Leadership Performance | Talent Management

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.