Profil

Volker
Herwig

Qualifikation
Volker Herwig hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Darüber hinaus hat er sich zum Verkaufs- und Kommunikationstrainer ausbilden lassen, ist ausgebildeter NLP Practitioner (Society of NLP) und lizenzierter scan-Coach.

Berufsweg
Den Beginn seiner Laufbahn markieren Erfahrungen in der operativen Vertriebsarbeit, die er danach als Consultant in einer Vertriebsberatung erweiterte; zunächst im Segment der Personalentwicklung und nachfolgend in der Strategieberatung. Die Position des Personalleiters eines führenden deutschen Finanzdienstleistungsunternehmens führte ihn zurück in die Praxis der ganzheitlichen Personalarbeit. Seit 1996 arbeitet er als Gründungsgesellschafter der PAWLIK Consultants GmbH verantwortlich im Unternehmensbereich Personalentwicklung.

Expertise
Volker Herwig setzt seine strategische Expertise schwerpunktmäßig in den Bereichen Leadership Performance und HR Management ein. Er entwickelt gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig angelegte PE-Programme und Lernarchitekturen, die sich individualisiert an den Unternehmenszielen ausrichten. In der operativen Umsetzung konzipiert und moderiert er selbst entwicklungsorientierte Führungskräfteworkshops. Zudem arbeitet er mit Top-Managern erfolgreich im systemischen Individualcoaching auf Basis der Prinzipien und Techniken des NLP sowie der humanistischen Psychologie als Grundlage der PSI-Theorie.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Learning Architecture | Talent Management | Personnel Diagnostics | HR Management | Leadership Performance

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)176/163 285 20

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.