Profil

Dr. Mathias
Hein

Qualifikation
Dr. Mathias Hein schloss sein Studium der Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften und Soziologie an der Philipps-Universität Marburg mit dem Diplom ab. Anschließend promovierte er in Bremen zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Berufsweg
Zunächst verfolgte Dr. Mathias Hein eine Karriere in der Wissenschaft. So war er an verschiedenen Universitäten in den Bereichen Bildungs- und Partizipationsforschung sowie Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Außerdem hatte er nach seiner Promotion einen Lehrauftrag im Fachbereich der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen inne. 1995 folgte sein Schritt in die Selbstständigkeit: Als Trainer und Berater widmet er sich seitdem der Förderung von Führungskräften und Teams und begleitet Unternehmen bei ihrer strategischen Positionierung, in Veränderungsprozessen sowie bei der Implementierung von Managementinstrumenten. Seit 2015 verstärkt er nun das Team von Pawlik Consultants.

Expertise
In seinen Trainings konzentriert sich Dr. Mathias Hein auf die Themenbereiche Teambuilding, Projektmanagement sowie Führungskräfteentwicklung. Außerdem steht er Young Professionals und Managern bei unterschiedlichen Herausforderungen als Coach zur Seite.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Leadership Performance

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)171/17 17 84 2

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.