Profil

Thorsten
Guhr

Qualifikation
Thorsten Guhr studierte Maschinenbau an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg und erwarb an der TU Harburg den Abschluss als Diplom-Ingenieur. Seine Qualifikation vervollständigte er am Malik Management Zentrum St. Gallen (MM). Zusätzlich ist er als systemischer Coach von der Führungsakademie Baden-Württemberg ausgebildet.

Berufsweg
Er begann seine Laufbahn mit einer 12-jährigen Dienstzeit als Marineoffizier. Danach führte ihn sein Weg in die Wirtschaft über den technischen Vertrieb eines amerikanischen Unternehmens für elektromechanische Bauelemente und anschließend als technischer Inspektor bis hin zum District Manager eines führenden norwegischen Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens. Es folgten weitere Herausforderungen als Vertriebsleiter eines amerikanischen Familienunternehmens im Bereich der Verpackungsindustrie, als Bereichsleiter strategischer Vertrieb und als Leiter der Corporate Quality eines weltweiten agierenden technischen Dienstleisters sowie als Stabsstellenleiter HESS (Health, Environment, Safety and Security) bei einem Kreuzfahrtunternehmen. Seit 2012 ist Thorsten Guhr als unabhängiger Managementberater und Coach international tätig und seit 2017 auch an Bord der PAWLIK Consultants.

Expertise
Als Berater hat er sich auf die ganzheitliche Gestaltung der Steuerungslogik von Unternehmen spezialisiert. Auf Basis seiner langjährigen Berufserfahrung und der St. Gallener Managementlehre begleitet er Führungskräfte und -teams in den Themen Selbstmanagement, Führungskraft-Entwicklung, Management-Prozess-Architektur und Management-Systeme.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Culture Change | Learning Architecture | Leadership Performance | Personnel Diagnostics | Process Management | Talent Management | Sales Excellence

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/532850-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.