Profil

Harald
Grimsmann

Qualifikation
Harald Grimsmann studierte an der Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Unternehmensorganisation und Handel.

Berufsweg
Seinen Berufseinstieg wählte er gezielt als Nachwuchsführungskraft bei BP im Vertrieb und Marketing. Im Hause Bosch arbeitete Harald Grimsmann global und geschäftsbereichsübergreifend im Business Development für Top-Projekte und Zukunftsthemen. Als Projektleiter E-Commerce war er dafür zuständig, die Strategie der Handelsgeschäftsbereiche zu entwickeln und global zu implementieren. Zudem engagierte er sich dort als interner Berater für die Marketing- und Vertriebsoptimierung. Später verantwortete er das europaweite Marketing von Olympus-Imaging und war in der Geschäftsleitung von Kemetyl für die DACH-Region zuständig. Seit 2011 arbeitet Harald Grimsmann als Unternehmensberater und Interimsmanager. Dabei übernimmt er auch operative Vertriebs- und Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Unternehmen aus der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie sowie für Dienstleistungen. In 2016 schloss er sich schließlich dem Team von PAWLIK Consultants an.

Expertise
Hier setzt er sein Know-how dafür ein, um das Marketing und den Vertrieb seiner Kunden im Sinne von Sales Excellence zu optimieren. Durch seine langjährigen internationalen Erfahrungen in der Industrie, in Multi-Channel-Unternehmen sowie in der Beratung liegen die besonderen Stärken von Harald Grimsmann in der Strategie- und Organisationentwicklung. Gleichermaßen übt er gekonnt die Funktion des Projektleiters aus – auch in komplexen Matrix-Organisationen sowie in der operativen Vertriebsunterstützung beim Kunden.

Area of Expertise
Sales Excellence

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)175/246 49 84

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.