Profil

Friedrich
Dinkelacker

Qualifikation
Friedrich Dinkelacker ist nach einem Studium an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg Diplom-Pädagoge, wobei er die Schwerpunkte Erwachsenenbildung, allgemeine Psychologie und Beratungspsychologie setzte. Berufsbegleitend erwarb er später die Qualifikation zum Business Coach auf Basis der Transaktionsanalyse bei der DGFP e.V.

Berufsweg
Der Beginn seiner Laufbahn ist von Führungserfahrungen als Offizier bei der Bundeswehr geprägt, wo er für ca. 90 Soldaten und Zivilangestellte verantwortlich war. Nach Beendigung seiner Dienstzeit entschied sich Friedrich Dinkelacker, in das Personalwesen in einem Unternehmen des Maschinenbaus zu wechseln. Anschließend war er in der chemischen Industrie bei einem international bekannten Hersteller von Konsumgütern und zuletzt als Leiter des Vertriebs sowie des Projektmanagements bei einem weltweit operierenden Logistiker tätig. Hier entwickelte er Konzepte und vertrieb erklärungsbedürftige Dienstleistungen rund um die Mehrwegverpackung von Industriegütern. Danach machte er sich als Coach und Berater selbstständig und verstärkt seit 2014 das Team der PAWLIK Consultants.

Expertise
Friedrich Dinkelacker kennt aufgrund seiner diversifizierten Berufserfahrung die Spielregeln in den unterschiedlichsten Branchen und wendet sie insbesondere in der Personalentwicklung im Vertrieb an. Sein Schwerpunkt liegt ebenso im Training und Coaching von Führungs- und Nachwuchsführungskräften.

Areas of Expertise
Training | Leadership Performance | HR Management

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)160/188 502 3

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.