Profil

René
Börschinger

Qualifikation
René Börschinger ist gelernter Bankkaufmann und -fachwirt. Nach der Qualifikation zum REFA-Betriebswirt absolvierte er noch mehrere Ausbildungen in den Bereichen Qualitäts- und Organisationsmanagement. Daher ist er z.B. als CBPP (Certified Business Process Professional) und DGQ-Auditor zertifiziert.

Berufsweg
Seine Karriere begann René Börschinger bei einer Großbank. Dort übernahm er rasch Verantwortung und entdeckte seine Leidenschaft, Prozesse gewinnbringend zu gestalten. Dieser Verbesserungswille ermutigte ihn 1991 dazu, sein Know-how fortan als freier Unternehmensberater einzusetzen. Seitdem leitet René Börschinger umfangreiche Projekte bei Dienstleistungsunternehmen, insbesondere aus der Finanzbranche, bei Behörden und in Produktionsunternehmen. Dabei optimiert er regelmäßig die Aufbau- sowie Ablauforganisation seiner Kunden und ermittelt ihren Personalbedarf. Ebenso implementiert er professionelle Qualitätsmanagementsysteme. Darüber hinaus gibt er seit 1995 Seminare zu seinen Kernthemen am REFA-Institut Darmstadt und an der Frankfurt School of Finance and Management. Im Jahr 2015 schloss er sich dem Team von PAWLIK Consultants an.

Expertise
René Börschinger schöpft als Consultant und Trainer aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Organisations-, Qualitäts-, Projekt- und Geschäftsprozessmanagement.

Area of Expertise
Process Management

Büro
Köln

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)177/484 80 48

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.