Profil

Dr. Peter
Blohm

Qualifikation
Den Grundstein für seine Karriere legte Dr. Peter Blohm mit einer Ausbildung zum Flugtriebwerkmechaniker bei Lufthansa Technik und einem BWL-Studium an der FernUniversität Hagen. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann promovierte er an der FU Berlin. Zusätzlich absolvierte er die Lizenzierung zum scan-Berater.

Berufsweg
Seine erste berufliche Station machte Dr. Peter Blohm als Referent für Unternehmensentwicklung beim Lagerlogistikexperten Jungheinrich. Dort trieb er die Diversifikation und Internationalisierung des Konzerns in M&A-Projekten voran und baute u. a. den Vertrieb im asiatischen Raum auf. Es folgte eine leitende Tätigkeit in der strategischen Konzernplanung bei einer Beteiligungsgesellschaft der Unternehmerfamilie Quandt, bevor er in das Beratergeschäft wechselte. Als Partner widmete er sich in Klientenprojekten den Themen Strategieentwicklung, Change Management, Organisationsentwicklung und Personal. Überwiegend war er dabei in der Hafenwirtschaft und Logistikbranche sowie für Unternehmen mit technisch anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen tätig. Seit 2014 setzt er dieses Know-how bei PAWLIK Consultants ein.

Expertise
Aufgrund seiner profunden Erfahrung ist Dr. Peter Blohm spezialisiert auf die Organisationsentwicklung, die er verantwortlich leitet. Schwerpunktmäßig gestaltet er Veränderungsprozesse gemeinsam mit seinen Kunden. In Hamburg engagiert er sich zudem in der Logistikinitiative und der Handelskammer im Ausschuss für Bildung.

Areas of Expertise
Leadership Performance | Process Management

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.