Profil

Olaf
Bethke

Qualifikation
Olaf Bethke absolvierte erfolgreich eine duale Ausbildung bei der Siemens AG, die neben der Ausbildung zum Industriekaufmann auch das Studium der Betriebswirtschaftslehre beinhaltete. Später studierte der Diplom-Betriebswirt (VWA) berufsbegleitend Psychologie und durchlief mehrere Leadership-Programme der Siemens AG.

Berufsweg
Seine Laufbahn startete Olaf Bethke 1997 in der Hamburger Siemens-Niederlassung – als Kunden-Service-Disponent, Vertriebskaufmann und Vertriebsbeauftragter. 2003 wechselte er ins strategische Marketing der Siemens-Zentrale in München. In dieser Funktion betreute er Industrieanalysten und begleitete die Neuorganisationen eines Siemens Bereichs sowie verschiedene Carve-Out- und Change-Management-Projekte. 2006 übernahm er bei Siemens die Marketing- und Portfolio-Verantwortung einer bundesweiten Vertriebseinheit. 2009 verließ Olaf Bethke als Vertriebsleiter der Niederlassungen Augsburg, Ulm und Freiburg das Unternehmen, um ins Management der BVG Communication Technologies GmbH zu wechseln. Hier verantwortete er die Bereiche Vertrieb, Marketing, Portfolio Management und Einkauf. 2011 gründete Olaf Bethke als Teilhaber und Geschäftsführer die Content-Marketing Agentur Communeer GmbH. Seit 2016 verstärkt er das Team von PAWLIK Consultants als Berater.

Expertise
Kunden schätzen sein umfangreiches Know-how im Vertrieb, Change Management sowie Marketing. Diesen langjährigen Erfahrungsschatz bringt Olaf Bethke heute gekonnt in Personalentwicklungsprojekte ein.

Area of Expertise
Training

Büro
München

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)151/405 29 297

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.