PRESSE

Transparenz und ein offener Austausch mit Medienvertretern gehören zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis.

Aktuelle Pressemitteilungen

Das berichtet die Presse

Zum Jahreswechsel wurden Personalgespräche geführt, im Januar folgte das Kick-off-Meeting. Die Kursfestlegung für die Mannschaft. Wohin soll sich das Unternehmen 2017 entwickeln, und wer leistet dazu welchen Beitrag? Dieser Ablauf ist in den meisten Unternehmen Normalität. Wissenschaftlich betrachtet, ist er jedoch völlig überholt.

Erschienen am 4. Februar 2017 im Hamburger Abendblatt.

Zum Beitrag

Früher waren stark ausgeprägte Hierarchiestrukturen Normalität. Heute gehört es zum guten Ton, auf Teamwork zu setzen. Warum externes Feedback gerade für Führungskräfte von großer Bedeutung ist, erläutert Joachim Pawlik im Handelsblatt.

Erschienen am 6. Dezember 2016 im Handelsblatt

Zum Beitrag

Im Job erlebt man häufig anstrengende Situationen. Druck und Stress sind heute untrennbar mit dem Arbeitsalltag verbunden. Doch es hilft, dies positiv zu sehen. Wie dies gelingt, erläutert Geschäftsführer Joachim Pawlik. Dem Thema „Der Druck wächst“ hat PAWLIK Consultants ebenfalls den 15. Pawlik Congress in Hamburg gewidmet.

Erschienen am 5. November 2016 im Hamburger Abendblatt

Zum Beitrag

Das Thema Work-Life-Balance ist en vogue. Doch umso wichtiger ist es, mit Druck richtig umzugehen. Das lässt sich lernen. Wie? Das verrät Joachim Pawlik im Interview mit dem AGA Unternehmensverband.

Erschienen am 6. September 2016 auf aga.de

Zum Beitrag

Globalisierung, Digitalisierung, Preis- und Wettbewerbsdruck und nicht selten auch Managementfehler zwingen immer mehr Mittelständler in Veränderungsprozesse. Wie Ter Hell diese Situation mithilfe von Pawlik erfolgreich gemeistert hat, zeigt der folgende Beitrag.

Erschienen im Creditreform Magazin in der Ausgabe 05/2016

Zum Beitrag

Wer Entscheidungen treffen muss, sollte seine Prioritäten klären. Deshalb lohnt es sich, einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen: Was ist mir wirklich wichtig? PAWLIK-Coach Julia Manns beschreibt, wie sie dies im Coaching tut und dabei die fünf wesentlichen Lebenswerte ihrer Coachees aufspürt.

Erschienen im Mai 2016 in der Fachzeitschrift Training aktuell (www.managerseminare.de/Trainingaktuell)

Zum Beitrag

Der Digitalisierungsgrad in der deutschen Wirtschaft wächst. Deshalb gilt: Wer heute Karriere machen möchte, braucht digitale Kompetenzen. Was es dabei zu beachten gilt, erläutert Pawlik-Geschäftsführer Arne Adrian, Experte für Personalberatung und -diagnostik, in der Zeitung DIE WELT.

Erschienen am 26. April 2016 in DIE WELT sowie auf welt.de

Zum Beitrag

Die Nachfrage nach Personalentwicklern steigt in Zeiten von Fachkräftemangel. Einen Blick auf die Hamburger Consultingszene wirft die Zeitung DIE WELT.

Erschienen am 14. März 2016 in DIE WELT sowie auf welt.de

Zum Beitrag

Beschäftigte in der Automobilbranche zeichnen sich durch eine hohe emotionale Bindung zum Arbeitgeber sowie viel Leidenschaft für ihre Branche aus. Perfekte Grundlagen. Doch wie entwickelt man Mitarbeiter gezielt weiter? Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung stellen mit dem Einsatz von PAWLIK Consultants beim Autohaus B&K ein gelungenes Beispiel vor.

Erschienen am 5./6. März 2016 in der FAZ sowie FAS

Zum Beitrag

Führungskräfte sollten sich an Sportlern orientieren: Welche Ziele setze ich mir? Wie gehe ich mit Niederlagen um, wie mit Konkurrenten? Und wie setze ich mein Team am besten zusammen? Ehemalige Olympiasieger, Zehnkämpfer, Segler oder Beachvolleyballer – einige davon heute Teil des PAWLIK-Teams – geben Tipps.

Erschienen am 12. Februar 2016 im manager magazin (online)

Zum Beitrag

Die „Generation Y“ bereitet Arbeitgebern Kopfzerbrechen. Wie ist es, mit der Generation Y um eine Anstellung zu verhandeln? Und steht wirklich eine ganze Generation im Zeichen von Freiheit, Selbstverwirklichung und der unbedingten Suche nach sich selbst? Im Interview mit detektor.fm bezieht PAWLIK-Geschäftsführer Oliver Maassen Stellung und gibt einige Tipps, wie Arbeitgeber und Generation Y zueinander finden.

Gesendet am 18. Januar 2016 bei detektor.fm

Zum Beitrag

Gute Vorsätze bringen nichts, um eingefahrene Routinen zu durchbrechen. Es kommt auf die persönliche Willenskraft an. Ein Kommentar von Joachim Pawlik, Gründer und Geschäftsführer von PAWLIK Consultants, zum Jahreswechsel.

Erschienen am 7. Januar 2016 auf business-wissen.de

Zum Beitrag

Ansprechpartner

Katharina Teutsch

Sie haben Fragen zur PAWLIK Consultants GmbH oder benötigen Bild­material oder weiter­gehende Fach­infor­mationen? Katharina Teutsch hilft Ihnen gern weiter.

T. +49 (0)40 53 28 50-21
F. +49 (0)40 53 28 50-10
presse@pawlik.de

Presseverteiler

Sie sind Journalist/in und möchten unsere Informationen per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie sich gern in unseren Presseverteiler ein.

Name

Medium

E-Mail-Adresse

Please leave this field empty.

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.